↑ TOP

Aktuelle Jobangebote

Starten Sie durch, mit Ranft. Unser umfassendes Produktportfolio und die große Anzahl verschiedenster Lieferanten und Kunden machen Ihren Arbeitsalltag abwechslungsreich und geben Ihnen die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Wir suchen Teamplayer, die Lust auf Herausforderungen, Verantwortung und die Arbeit mit Menschen haben. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem sich stetig weiterentwickelnden Unternehmen.

Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich per E-Mail an bewerbung@ranft-neu-ulm.de.

Verkauf und Kundenberatung im Innendienst (m/w/d)

Das machen Sie

  • Sie nehmen telefonische Bestellungen entgegen
  • Sie bearbeiten schriftliche Bestellungen
  • Sie beraten unsere Kunden am Telefon, per E-Mail und vor Ort
  • Sie unterstützen unseren Außendienst
  • Sie erfassen und verarbeiten die Aufträge im Warenwirtschaftssystem
  • Sie bearbeiten Reklamationen
  • Sie übernehmen Aufgaben in der täglichen Büroorganisation

Das können Sie

  • einschlägige Berufserfahrung und eine kaufmännische Ausbildung sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • für Sie sind Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität selbstverständlich
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sie motivieren andere durch Ihre positive persönliche Erscheinung
  • Sie sind entscheidungsfreudig und verfügen über gutes Durchsetzungsvermögen
  • Ihre Kenntnisse im Umgang mit der EDV (Microsoft Office Programme) sind für Standardanwendungen ausreichend

Das bieten wir Ihnen

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag den Sie selbst flexibel gestalten
  • eine offene Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen
  • ein tolles Team
  • umfassende Einarbeitung
  • regelmäßige Produktschulungen
  • eine attraktive Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Kundenberater/in im Außendienst (m/w/d)

für die Division Industrie in Ulm / Neu-Ulm und Umgebung

Das machen Sie

  • Sie erstellen Reinigungs-, Desinfektions- und Hygienekonzepte für Ihre Kunden.
  • Sie implementieren neue Produkte und optimieren Prozesse bei Ihren Kunden. Hierdurch reduzieren Sie durch eine Minimierung der Produktanzahl sowie durch eine Erhöhung der Standzeiten den zeitlichen und finanziellen Aufwand Ihrer Kunden.
  • Sie führen Prozesskostenanalysen bei Ihren Kunden durch (z.B. im Bereich Waschraum).
  • Sie informieren Ihre Kunden über aktuelle Neuerungen, Regeln und Gesetze und versorgen Ihre Kunden mit den entsprechenden Produkten.
  • Sie führen Schulungen für Reinigungskräfte, Küchenpersonal und Beschäftigte in Schulen, Kindergärten und Gemeinschaftseinrichtungen durch.
  • Sie gewinnen Neukunden und bauen Bestandskunden aus.
  • Sie führen selbstständig Verhandlungen über Preise und sonstige Konditionen.

Das können Sie

  • einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • für Sie sind Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität selbstverständlich
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sie motivieren andere durch Ihre positive persönliche Erscheinung
  • Sie organisieren Ihr Vertriebsgebiet selbstständig

Das bieten wir Ihnen

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • eine attraktive Bezahlung
  • umfassende Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Produktschulungen