↑ TOP

Welche Seife ist für Sie die richtige ?

Das Seifenstück

Aufgrund der reinigenden Wirkung war das klassische Seifenstück lange Zeit ein Verkaufsschlager: In unterschiedlichen Formen und Farben, mit Düften nach Früchten, Blumen oder Gewürzen war es Reinigungsmittel, Pflege und Luxus zugleich.
Auch in öffentlichen Waschräumen waren Seifenstücke früher gang und gäbe. Allerdings zeigten sich gerade hier die Nachteile: In den Seifenschalen bildeten sich nach kurzer Zeit schmuddelige Rückstände. Auch war es vielen Nutzern unangenehm, feuchte Seife in die Hand zu nehmen, die zuvor von einem Unbekannten berührt wurde. Durch das häufige Anfassen ist Stückseife in der Regel unhygienischer als Flüssig- oder Schaumseife und daher in öffentlichen Waschräumen nicht mehr zeitgemäß.

Cremeseife aus dem Spender

Cremeseifen aus dem Spender werden von vielen Nutzern als hygienischer wahrgenommen. Vor allem dann, wenn die Seife portionsweise berührungslos ausgegeben wird. Ihre Herstellung unterscheidet sich vom klassischen Seifenstück. Herstellungsbedingt lassen sich Cremeseifen dem pH-Wert der Haut angleichen.
Dies hat gesundheitliche Vorteile für den Sie: Verwendet man ein Seifenstück mit deutlich höherem pH-Wert, kann das zu Irritationen führen – besonders bei Menschen, die häufigerweise die Hände waschen müssen oder eine empfindliche Haut haben.

Die wassersparende Schaumseife

Der aktuelle Trend ist die Schaumseife. Sie ist nicht nur hautfreundlich, sondern auch nachhaltig: Zum Aufschäumen benötigt sie kein Wasser. Sie lässt sich außerdem leichter von den Händen abspülen. Zusätzlich hat der Anwender schneller eine “volle” Hand, da die Schaumseife durch ihr Volumen schneller das Gefühl vermittelt, genug Seife auf der Hand zu haben. Dies reduziert Ihren Verbrauch.
Ein weiterer Vorteil für Sie: Mit Schaumseife benötigen Sie weit weniger Wasser, um eine Seifenportion aufzuschäumen. So hilft Ihnen die Schaumseife, Wasser zu sparen.

Was sollte bei der Auswahl beachtet werden?

Auch bei Creme- und Schaumseifen gibt es Unterschiede. Da die Haut beim Waschen mit Seife entfettet wird, setzen unsere Hersteller rückfettende Seifen ein.
Während Seifenstücke aus tierischem Fett meist stark duften, werden Flüssig- und Cremeseifen in der Regel zurückhaltender parfümiert.
Ein weiterer Faktor ist der ph-Wert, welcher am Besten ph-hautneutral sein sollte.

Anders als häufig vermutet, tötet Seife keine Bakterien ab, sondern unterstützt bei deren Entfernung. Deshalb sollte Sie auch die Handrücken und Fingerzwischenräume gründlich einseifen. Das Wasser spült schließlich Seife und Keime von der Haut. Zuletzt werden sämtliche Reste durch ein Handtuch abgewischt.

Um Ihre Haut nicht auszutrocknen, sind unsere Seifen alle ph-neutral und damit besonders kompatibel zu Ihrer Haut. Außerdem enthalten unsere Seifen ein mildes Parfüm. So ergibt sich ein angenehmer Duft der Seife bei gleichzeitiger Hautfreundlichkeit. Zusätzlich bieten wir Ihnen parfümfreie Seifen für besonders empfindliche Haut.

Sie haben bereits eine Auswahl getroffen oder benötigen Hilfe bei der Auswahl der für Sie geeigneten Lösung?
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Tel.: 0731 77283, E-Mail: info@ranft-neu-ulm.de